Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Vorstandschaft Aktuelles Gewässer etc. Bilder Videoclips Kontakt Gästebuch Links und Formulare Jugend Jugend-Erlau18 Jugendfischen 2015 Termine Jugend 2014 Wetter & Co Fischlexikon Impressum Erlau-Bach Stauseen schafkopf18 Stausee leer Brücke Haberlmühle Unsere Kartenausgabestellen 50 Jahr Feier Gutscheine Markttreiben Datenschutzerklärung FAH U FAH O 

50 Jahr Feier

05.09.2015Am 05.09.2015 feierte unser Verein sein 50 jähriges Bestehen. Von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr trafen sich gut 20 Mitglieder an den beiden Stauseen zum Jubiläumsfischen. Es wurden vor allem Brachsen und Karpfen gefangen. Von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr erklärte Herr Weindler von den Stadtwerken Passau den Ablauf und die Funktion der neuen Fischaufstiegshilfen an den beiden Stauseen. Unterstützt wurde er von Herrn Süß, der die FAH fachgerecht geplant und gebaut hatte. Ebenfalls anwesend war Herr Kuhn, Geschäftsführer vom Fischereiverband Niederbayern e.V.Ab 12:00 Uhr wurden dann in der Geflügelhalle Kalteneck die Fischspezialitäten von unserem Mitglied Ebersberger verköstigt. Geräucherte Forellen, Steckerlfisch und Fisch Burger haben den gut 30 Anwesenden sehr gut geschmeckt. Bei der Veranstaltung wurden auch die Gründungsmitglieder Knollmüller Manfred, Böttcher Günter und Seyerer Alfred mit Urkunden und Präsenten geehrt. Ebenfalls geehrt wurden Krinninger Albert und Scholz Manfred für langjährige Verdienste durch Herrn Kuhn.Da die Fischerkönige bereits im Mai ausgefischt wurden und ein Hegefischen heuer nicht notwendig war, wurden die Preise an die anwesenden Mitglieder verlost.Enttäuschend für uns alle war die sehr geringe Teilnahme unserer Mitglieder an dieser Jubiläumsfeier.