Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Vorstandschaft Aktuelles Gewässer etc. Bilder Videoclips Kontakt Gästebuch Links und Formulare Jugend Jugend-Erlau18 Jugendfi_19 Jugendfischen 2015 Termine Jugend 2014 Wetter & Co Fischlexikon Impressum Erlau-Bach Stauseen schafkopf18 Stausee leer Brücke Haberlmühle Unsere Kartenausgabestellen 50 Jahr Feier Gutscheine Markttreiben Datenschutzerklärung FAH U FAH O 

FAH U

22.06.2013Die Stadtwerke Passau errichten die Fischaufstiegshilfe (FAH) für den Unteren See.Der Einlass der FAH in den See erfolgt auf der linken Seite (siehe Foto). Es ist Notwendig am See eine Teilablassung durchzuführen. Der Wasserspiegel wird 2-3 Wochen um 1,20m gesenkt sein. Die Ablassung erfolgte durch die Turbine, nicht über den Grundablass. Laut SWP wird die FAH bereits Juli-August, spätestens September fertiggestellt. Die FAH wurde am 20.09.2013 fertiggestellt.Auf dieser Seite werden wir den Bau der FAH regelmäßig dokumentieren.

Eine Info von unserem Mitglied Karl Resch bezüglich Funktionalität der FAH unterer See vom 26.November 2013Hallo Willi,anbei ein Foto von einer schönen Rutte.Aufgenommen wurde das Foto von Max Grübl direkt in der neuen Fischtreppe.Die FAH musste wegen notwendiger Arbeiten abgesenkt werden.Neben der ca 45cm langen Rutte befanden sich noch zahlreiche kleinere Fische in der Fischtreppe.Es ist der Beweis, das die FAH gut angenommen wird.Karl Resch