Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Vorstandschaft Aktuelles Gewässer etc. Bilder Videoclips Kontakt Gästebuch Links und Formulare Jugend Jugend-Erlau18 Jugendfischen 2015 Termine Jugend 2014 Wetter & Co Fischlexikon Impressum Erlau-Bach Stauseen schafkopf18 Stausee leer Brücke Haberlmühle Unsere Kartenausgabestellen 50 Jahr Feier Gutscheine Markttreiben Datenschutzerklärung FAH U FAH O 

Jugend

Unsere Fischerjugend besteht momentan aus 19 Jugendlichen. Darunter auch eine Fischerin. Betreut wird die Gruppe von Herrn Eibl Max.

Am 24 Juli 2010 nahmen 4 Jugendliche am Niederbayerischen Königsfischen in Eggenfelden teil. Schrottenbaum Andreas, Windpassinger Michael und Bauer Stefan holten sich sensationell den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Schrottenbaum Andreas belegte zusätzlich den dritten Platz in der Einzelwertung. Ein Bericht wird in kürze folgen. Unsere Gratulation sagen wir aber schon heute.

Niederbayerisches Jugendkönigsfischen an der Rott in EggenfeldenKälte und Regen konnte 147 Jungfischer/innen aus 19 Vereinen nicht davon abhalten, am 24.7.2010 an der Rott in Eggenfelden ihr Anglerglück zu versuchen, um niederbayerischer Jugendfischerkönig/in zu werden.34 Teilnehmer konnten nach 4 Stunden stolz ihre Fänge vorweisen und ergatterten dadurch einen der von der Bezirksjugendleitung Niederbayern zur Verfügung gestellten schönen Sachpreise. Doch für Johannes Eidenschink vom ASV Kößnach reichte es bis ganz nach oben: er holte sich mit einem 3606 g schweren Karpfen den begehrten Titel des ndb. Jugendfischerkönigs 2010. Als Erinnerung erhielt er aus den Händen des 1. Bezirksjugendleiter Helmut Kinninger den Königspokal und die Königskette, sowie eine wertvolle Rute.1. Gesamtsieger wurde Stefan Gerg vom BFV Passau und Umgebung e.V. (3234 g), gefolgt von Andreas Schrottenbaum von der Fischergemeinschaft Hutthurm (2766 g) und Johannes Hafner vom BFV Eggenfelden (2660 g).In der Vereinswertung schaffte es erstmalig die Fischergemeinschaft Hutthurm, die Vereinswertung für sich zu entscheiden. Somit vertritt 1. Jugendleiter Max Eibl mit seiner Mannschaft Niederbayern nächstes Jahr beim Bayerischen Jugendkönigsfischen 2011.Helmut Kinninger bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei allen Teilnehmer/innen, Betreuer/innen und Jugendleiter/innen aus den Vereinen für Ihr Kommen. Höchstes Lob aber sprach er dem BFV Eggenfelden als ausrichtendem Verein aus, der mit seiner hervorragendenOrganisation und durch viele Helfer zum sehr guten Gelingen der Veranstaltung beitrug.

Foto von links: Schirmherr und Bürgermeister von Eggenfelden Werner Schießl,3. Sieger Andreas Schrottenbaum, 2. Sieger Stefan Gerg, Niederbayerischer FischerkönigJohannes Eidenschink von ASV Kösnach, Bezirksjugendleiter Kinninger und1. Vorstand Josef Bart von BFV Eggenfelden

Foto von links: 1.Vorstand Krinninger, Schrottenbaum, Bauer, Windpassinger und Jugendleiter Eibl

Unser Jugendlicher Michael Eibl wurde bei der 44. Deutschen Jugendmeisterschaft im Castingsport ERSTER bei der Disziplin 5 Gewicht Weit 7,5 gr. Die 44. Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Castingsport wurde organisiert, durch Castingsportler des SC Borussia 1920 Friedrichsfelde (Berlin). Schirmherr der Veranstaltung war der VDSF e.V. Michael lag bereits auf dem hervorragenden dritten Platz mit persönlicher Bestweite. In den letzten Wurf legte er alle seine Kraft, Technik und Erfahrung. Damit konnte er den Führenden noch um 5cm abfangen. Zugleich erreichte er mit der Bayerischen Mannschaft (Bachhuber, Rösch, Eibl) den 3.Platz. Der Verein gratuliert zu dieser hervorragenden Leistung ganz herzlich.

07.05.2011An diesem Tag fand in Ettlingen die Niederbayerische Castingmeisterschaft statt. Unsere Jugendgruppe war mit drei Teilnehmern vertreten. Man belegte die sehr guten Plätze 4, 5 und 6 in der Reihenfolge Windpassinger, Stadler und Bauer.

28.05.2011Niederbayerisches Jugendkönigsfischen in Stephansposching.258 Teilnehmer, die sich auf 31 Mannschaften verteilten, nahmen an diesem Event teil. Jugendwart Eibl war mit 5 Jugendlichen (Stadler, Windpassinger, Bauer, Rudat, Plettl) anwesend. Mit dieser Mannschaft konnte der tolle 3.Platz erreicht werden. Zudem wurde Stadler Johannes dritter in der Einzelwertung! Die weiteren Platzierungen: Windpassinger Platz 15, Bauer Platz 33, Rudat Platz 37 und Plettl Platz 49.

16.und17.06.2011Bayerisches Jugendkönigsfischen in Neunburg v.W.Da man im Jahr 2010 das Niederbayerische Königsfischen gewonnen hatte, vertraten unsere drei Jugendliche (Stadler, Eibl, Windpassinger) die Farben von Niederbayern. Das Jugendkönigsfischen bestand aus vier Teilen. Am ersten Tag musste man sein Können im Casting, Wissenstest und Knotenkunde unter Beweis stellen. Vor allem im Wissenstest konnte man mit 292 Punkten von 300 möglichen glänzen. Nach dem abschließenden Fischen am zweiten Tag, reichte es erneut zu einem Podestplatz. Hinter Oberfranken und Oberpfalz belegten unsere Jungs den 3.Platz. Gratulation!!!

Hier gehts zumJugendfischenim Mai 2012

19.05.2012Niederbayerische Castingmeisterschaft in Ettlingen. An dieser Veranstaltung nahmen 4 Jungfischer teil. Jugendwart Eibl Max konnte sich über sehr gute Platzierungen freuen. Erfolgreichster Teilnehmer war in der Altersklasse B Stadler Johannes auf dem 2.Platz. In der Altersklasse A konnte Windpassinger Michael Platz 3 belegen. Die weiteren Plätze waren: 5. Plettl Christian AK D und 6. Bauer Stefan AK B. Unser Junglicher Eibl Michael holte sich Platz1, allerdings für die FK Salzweg.

Workshop ander ErlauFV Hauzenberg

Termine fürJugend2014

Termine fürJugend2015

29.05.2016An diesem Tag fand in Kößnach das Niederbayerische Jugendkönigsfischen statt. Vier Teilnehmer (Wachtfeitl Leon, Reitberger Lukas, Fürst Florian, Sonnleitner Johannes) nahmen teil. Leon wurde mit 5 Karpfen und einer Schleie 3. Lukas konnte mit 2 Karpfen noch Platz 19 erreichen. Der Verein gratuliert recht herzlich seinem Nachwuchs und bedankt sich für die Teilnahme und auch den beiden Betreuern(Scholz Manfred, Reitberger sen.)